Gefühlvolle Story, die einen berührt

aprikosa Avatar

Riley würde gerne eine erfolgreiche Sängerin werden und ist deswegen in New York. Doch ihr Aufenthalt hat eine zeitliche Begrenzung, denn sie hat eine Abmachung mit ihrem Vater getroffen. Schafft sie es nicht innerhalb der Frist Fuß zu fassen in dem Business, dann kehrt sie zurück.
Bisher läuft es nicht sonderlich gut. Durch Glück und einer Lüge bekommt sie einen Job als Kellnerin im Bistro der Music & Stage Academy.
Zuvor lernt sie Ellie kennen, die dort einen Studienplatz in der berühmten Masterclass hat. Sie wird zu ihrer Freundin. Bisher hat sie noch keine Freunde gefunden ist und ziemlich einsam. An der Academy lernt sie Julian kennen, der Teil der berühmten Band Beyond Sanity ist. Die Anziehungskraft ist unglaublich zwischen ihnen aber Julian versucht ihr aus dem Weg zu gehen.

Das Buch ist emotional und ich habe sofort mit Riley mitgefühlt. Sie gibt alles um ihren Traum zu erfüllen, aber das ist manchmal dennoch nicht sofort erfolgsversprechend. Es wird ein umfassender Einblick in die Thematik und das showbusiness verschaffen. Musik ist hier ein ganz wichtiger Teil. Der Schreibstil trägt einen gerdazu durch das Buch. Julian hat mit seiner Berühmtheit eine Bürde zu tragen und auch das wird gut dargestellt. Das Buch ist generell sehr gefühlvoll geschrieben. Ellie ist ein liebevoller Charakter und ich habe mich so gefreut, dass Riley eine Kontaktperson findet. Auch Ethan, der in der Band mit Julian ist hat mich begeistert. Die Charaktere entwickeln sich auch weiter und die Story ist absolut authentisch.
Das Buch hat mich gepackt. Ich finde gar keine Worte, die dieser Geschichte gerecht werden. Es ist tiefsinnig, spannend und geht unter die Haut.
Ich freue mich auf die anderen beiden Bände um mehr über die anderen Charaktere und deren Geschichte zu erfahren.