Herzerwärmend!

saronial Avatar

Eine schöne Liebesgeschichte, mit ausdrucksstarkem Setting und tollen Charakteren. Ein Buch zum Wohlfühlen und Mitfiebern.

In New York versucht Riley ihren großen Traum zu erfüllen und auf die Bühne zu kommen. Doch so richtig will es nicht klappen. Als sie einen neuen Job in einem Bistro ergattert, trifft sie auf Julien, der seinen Durchbruch schon geschafft hat. Sie spürt die Anziehung zwischen ihnen, doch genau wie Julien will sie sich auf ihre Karriere konzentrieren. Doch als die Beiden sich trotz aller guten Vorsätze näher kommen, muss Riley auch die Schattenseiten der Berühmtheit kennenlernen...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Als ich mich einmal richtig auf die Geschichte eingelassen habe, wollte ich gar nicht mehr aufhören. Der Schauplatz des Buches, hat der Geschichte einen unglaublich tolle Atmosphäre verliehen, denn New York war total detaillreich und eindrucksvoll dargestellt. Ich hatte das Gefühl, selbst mit Riley und Julien durch den Central Park und die überfüllten Straßen New Yorks zu schlendern. Riley ist mir direkt ans Herz gewachsen, weil sie eine sehr sympathische und aufrichtige Art hat, genauso wie Julien. Auch die Nebencharaktere, vorallem Ethan und Gillian, haben mir sehr gut gefallen und somit freue ich mich schon sehr auf die Folgebände. Der Schreibstil war sehr flüssig und an einigen Stellen auch sehr witzig. Es war, besonders zum Ende hin, sehr spannend, auch wenn mich Juliens Verhalten ein bisschen genervt hat. Den Epilog fand ich total schön, weil er auch die Zukunft der Charaktere ein bisschen angeteasert hat. Die Songs zwischendurch haben einem die Geschichte nochmal ein bisschen näher gebracht, weil die Texte die Gefühle der Protagonisten so gut wiedergespiegelt haben.

"One Last Song" konnte mich sehr gut unterhalten und ich freue mich definitiv noch auf die weiteren Bände!