Ich habe es geliebt!

bedtime.reading Avatar

REZENSION
One Last Song – Nicole Böhm

Rileys größter Wunsch ist es in New York auf den ganz großen Musicalbühnen zu stehen.
Leider wird sie immer wieder für die großen Rollen abgelehnt, dabei bräuchte sie so dringend eine richtige Rolle, um ihrem Vater zu beweisen, dass sie voran kommt.
Als sie einen Kellnerjob in der berühmten Music Academy bekommt, lernt sie den erfolgreichen Musiker Julian kennen und plötzlich drehen ihre Gefühle völlig durch und auch Julian fällt sie sofort auf, doch der hat sich geschworen nie mehr eine Beziehung zu einer Frau aus der selben Branche zu führen.

Oh wow ! Was für ein Auftakt ! One Last Song wird den Weg in die Liste meiner Jahreshighlight gehen und ich freue mich unglaublich nur noch bis Januar 2021 auf den zweiten Teil warten zu müssen. Wie unglaublich toll ist es bitte, dass ein Teil der Lieder in der Playlist nur für das Buch geschrieben und sogar aufgenommen wurden ? Die Stücke könnt ihr euch auf Spotify anhören.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Julian und Riley geschrieben und das gefällt mir richtig gut. Beide sind mir nämlich unglaublich sympathisch !
Alle Charaktere sind glaubhaft, bieten eine ordentliche Portion tiefe, ohne kitschig oder überladen zu wirken. Eben genau so, wie ich mir diese Situation im echten Leben auch vorstellen könnte.
Mit jeder Seite hat mich das Buch mehr in seinen Bann gezogen, tiefer in die Liebesgeschichte und die Emotionen der Beiden.
Natürlich werden auch die Schattenseiten des Ruhms beleuchtet. Die Sensationsgeilheit der Menschen und die Presse, die mit aller Kraft versucht die dunkelsten Geheimnisse und kuriosesten Halbwahrheiten zu publizieren.
Bisher war es für mich das erste Buch der Autorin; aber jetzt werde ich mich, unabhängig von dieser Reihe auch nach ihren weiteren Werken umsehen.
Absolute Buchliebe !
5/5 Sternchen