Ich schwebe auf Wolke Julian, Musik, New York. Eine Hommage an die Liebe und das Leben.

ninas.zeilen Avatar

Puh, mich hat´s hier wirklich umgehauen.
Ich schwebe auf Wolke Julian, Musik, New York.

Als ich dieses Buch entdeckt habe, war ich gleich in das Cover verliebt, es hat was von Glanz und Glamour und ruhiger Romantik und genau so hat es sich zwischen Riley und Julian, die unterschiedlicher nicht sein könnten, entwickelt.
Während Riley von großen Bühnen träumt, hat Julian sie längst erobert, doch die Schattenseiten lauern an jeder Ecke...

Nicole schreibt modern, fließend, ruhig, realitätsnah, schwebend, sehr gefühlvoll.

Die Entwicklung von Riley und Julian entwickelt sich ganz zart, sehr gefühlvoll mit wenigen aber intensiven, leidenschaftlichen Szenen, mit sich in Grenzen haltendem Drama aber ganz ohne Hektik.

New York, die Musik, die Academy sind einfach so realistisch dargestellt, man spürt, das die Autorin sehr viele eigene Erfahrungen in die Geschichte gesteckt hat.
Die,für dieses Buch, komponierten Songs sind unglaublich schön, ich habe zwei Favoriten und wenn wir schon von Favoriten sprechen, kann ich auch gleich mal verkünden, das es mir Ethan auch total angetan hat.

Julian ist der totale good Guy während Ethan eine dunkle Seite hat, die man mehr als einmal erlebt und natürlich dann zu hinterfragen versucht, das gibt schon einen Einblick auf seine und Allysons, die man auch schon ein bisschen kennenlernt, weil sie Rileys Freundin wird, Geschichte.
~Vorfreude~

Soviel also dazu, kommen wir zurück zu Riley und Julian.
Für mich ist diese Geschichte eine Hommage an die Liebe, an´s Leben, an die Musik, an das Verwirklichen von Träumen, an das Erreichen von Zielen.
Ich lieb´s.
Aus tiefster Seele und mit vollstem Herzen.
Ein absolutes Highlight.

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch und vorablesen.de für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.