Licht und Schatten in der Musikindustrie (und für mich beim Lesen)

insta.amreading Avatar

Als Musik- und Musicalfan hab' ich dieses (Hör-)Buch total begeistert angefangen - sieht ja auch wirklich toll aus!

Der Anfang hat meine Begeisterung noch gesteigert, wobei mir besonders gefallen hat, dass ich das Gefühl hatte, hinter die harten Kulissen des Business zu schauen. Die Autorin schaffte es gerade in der ersten Hälfte sehr gut, mich abzuholen und für die Story und die Figuren (inkl. Nebencharaktere) Feuer und Flamme werden zu lassen. Leider hat sie mich in der 2. Hälfte verloren. Da wurde mir persönlichbdie Geschichte zu "schon so oft gehört", inklusive Missgunst, Ex-partner-Drama und Drogenmissbrauch.

Was ich wirklich super fand, sind die eingesungenen Songs am Ende des Hörbuchs - was für eine tolle Idee. Da hat sich die zusätzliche Mühe absolut gelohnt, vor allem weil mich die vorgelesenen Songtexte in der Geschichte nicht überzeugt haben (aber das liegt am Vorlesen von Songtexten; bei Pop-Songs funktioniert das nur selten: lest doch mal einen Modern Talking oder auch Lady Gaga Text laut vor... Horror!).

Insgesamt bin ich total zwiegespalten, kann mir aber gut vorstellen, dass Leserinnen bis ca. 25 die Serie lieben werden.