Liebe zur Musik

summsebee Avatar

Rileys größter Traum ist es in New York auf der Bühne zu stehen. Doch bisher erntet sie nach Castings nur Absagen und es geht nicht so recht voran. Sie kommt ihrer geliebten Musikwelt immerhin ein bisschen näher als sie einem Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy bekommt. Dort lernt sie auch den erfolgreichen Musiker Julian kennen. Auch wenn sich Riley nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, kann sie die aufkeimenden Gefühle für Julian nicht lange ignorieren. Und auch Julian möchte eigentlich keine Frau mehr näher an sich ran lassen, die auch auf die Bühne will...

Riley mochte ich von der ersten Seite an und auch die ganze Musikwelt mit ihrem Glamour hat mich sofort fasziniert. Und auch, wenn diese ganze Welt so ihre Schattenseiten hat und Riley diese im Laufe der Geschichte leider auch kennen lernt, kämpft sie für ihre Träume. Das hat mich sehr beeindruckt.

Die Musik bringt Riley und Julian zusammen und die Liebe zu dieser verbindet die beiden nachhaltig. Ich konnte beim lesen nicht genug davon bekommen wie sie über die Musik fachsimplen und zusammen singen und daher war ich auch immer sehr gespannt zu erfahren, wie es mit den beiden weiter geht.

Riley und Julian waren für mich bis zum Ende sehr authentisch und ich habe sie beide sehr ins Herz geschlossen. Gerade da abwechselnd aus beider Sicht erzählt wird, bekommt man von beiden einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt.

Ich lese sehr gern Liebesgeschichten, die in der Musikwelt spielen und kann daher jedem nur dieses Buch empfehlen, der auch gern solche Geschichten mag. Ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Bücher dieser Reihe.