Moderne Lovestory - Zwischen Liebe und Musik

keksluna Avatar

"One Last Song", geschrieben von der Autorin Nicole Böhm, ist ein wundervoller Auftakt der "One Last ..." Reihe, dessen Hauptthemen das Leben im Rampenlicht und natürlich die Liebe sind.

Die Protagonistin Riley hat bereits seit langer Zeit den Traum, als Sängerin berühmt zu werden und ihrer Leidenschaft nachzugehen. Doch ihre Wunschkarriere bleibt zunächst nur ein Wunsch, da sie bei den Castings weniger erfolgreich ist. Als Kellnerin arbeitet sie in einer Musikakademie und trifft dort zum ersten mal auf einen bereits berühmt gewordenen Sänger namens Julian. Seit dieser schicksalhaften Begegnung laufen sich die beiden immer öfter über den Weg und fangen schließlich gemeinsam an zu musizieren. Es entsteht sowohl eine tiefe Verbundenheit als auch eine angespannte Stimmung zwischen den beiden, da Julian sich aufgrund vergangener schlechter Beziehungen oftmals von Riley abwendet.

One Last Song ist eine wirklich wunderschöne Geschichte, welcher man aufgrund des flüssigen Schreibstils wirklich gut folgen kann. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Liebesromane genauso sehr liebt wie ich und sich für das Geschehen hinter den Kulissen eines Popstars interessiert.