Musik, NYC, Liebe

emxne Avatar

Inhalt: Riley Maddocks größter Traum ist es, in New York City ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen und auf den größten Bühnen des Broadways zu stehen. Wäre da nicht ein Pakt, der die ganze Sache zur Nichtigkeit treiben würde. Plötzlich steht sie Julian Sloan, Gitarrist der Band Beyond Sanity, gegenüber, der ihre Gefühlswelt durcheinander bringt. Und Julians letzter Wunsch ist es, sich in jemanden zu verlieben, dessen Herz ebenfalls für die Bühne schlägt...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schnell zu erkennen, um was für eine Liebesgeschichte es sich bei diesem Buch handelt. Die Farbgebung und die gesamte Gestaltung trifft das Thema des "Star werden/sein" optimal.

Nach einigen Wochen habe ich es nun endlich geschafft, dieses Buch zu beenden. Wieso ich so lange gebraucht habe? Weil ich es an einigen Stellen langweilig, vorausschauend und vorallem langatmig fand, dass ich es mehrmals unterbrechen musste.

Dieser Auftakt einer New Adult-Trilogie hat mir zu Beginn sehr gut gefallen. Der Schreibtisch ist sehr flüssig und angenehm, obwohl ich an einigen Stellen cringen musste.
Riley, unsere Protagonistin, war mir sehr sympathisch. Sie ist willensstark und dennoch etwas naiv. Doch unseren Protagonisten Julian empfand ich als anstrengend. Ich fand es sehr nervig, dass er nie über seine Ängste gesprochen hat, aber sich direkt eine Meinung gebildet hatte, ohne zu Wissen, ob sie wirklich berechtigt ist. Die Dialoge der Beiden waren mir nicht tiefgründig genug, sie sprachen gefühlt immer nur über dieselben zwei Themen.
Wenn ich ein New Adult-Buch lese, dann bin ich mir bewusst, dass es sehr kitschig sein wird und ich vielen Stereotypen begegnen werde. Dennoch fand ich, dass die eingearbeiteten Elemente nicht genauer durchdacht worden sind. So blieb die Story nur am der Oberfläche, ohne richtigen Tiefgang zu haben. Die Probleme und Dramen waren mir nicht problematisch und dramatisch genug.

Meine Lieblingscharaktere sind Ally und Ethan. Sie haben eine schöne Balance zu den beiden Protas gegeben.

Alles in allem gebe ich dem Buch 3,5/5 ⭐, da es eine locker, leichte und süße Geschichte ist. 😊
(aufgerundet auf 4 Sterne)