Nichts wirklich Überraschendes

gisel Avatar

Riley träumt davon, in New York auf der Bühne zu stehen. Doch sie erhält kein Engagement und muss sich mit einem Kellnerinnenjob durchschlagen. Zufällig kommt sie als Kellnerin unter im Bistro der New York Music & Stage Academy und lernt dort den Musiker Julian kennen. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander, obwohl beide scheinbar gar nicht den Kopf dafür haben. Da wird eine alte Geschichte an die Öffentlichkeit gezerrt, die ihre Liebe auf eine harte Probe stellt.

Sehr gefühlvoll entwickelt sich hier eine Liebesgeschichte, die davon lebt, dass die Protagonisten von ihren Gefühlen überrumpelt werden und ihre Liebe die nötige Zeit hat zu wachsen. Daraus erwächst für mich das Manko des Buches, denn in der ersten Hälfte der Geschichte ist die Handlung mehr als vorhersehbar, mir fehlte da ein bisschen Pep. Und auch wenn in der zweiten Hälfte die Handlung etwas an Fahrt aufnimmt, geschieht nichts wirklich Überraschendes. Die Protagonisten kommen sehr sympathisch rüber, aber eigentlich auch ein bisschen langweilig. Interessant ist eher der Hintergrund über die Geschehnisse in der Welt der Musik. Dennoch konnte das Buch mich nicht wirklich fesseln, so dass ich nur 3 von 5 Sternen vergebe.