Pure Liebe!

bücherwurm14 Avatar

Schon als ich die erste Seite gelesen habe, konnte ich die einzigartige, wärmende Atmosphäre in dem Buch wahrnehmen. Nicole Böhm schreibt wunderschön und poetisch und erschafft damit eine Geschichte, in die ich mich so so gut hineinfühlen konnte. Es war, als wäre ich wie Riley in New York und würde um meinen großen Traum kämpfen. Und die Worte, die sie für die Musik gefunden hat, haben mir eine pure Gänsehaut beschert!

Riley war mir von Anfang an sympathisch. Ihr Vater hat ihr eine Frist in New York gesetzt, um ihm zu beweisen, dass sie es wirklich als Musical Darstellerin zu etwas bringen kann. Doch zum Jetzigen Zeitpunkt scheint es aussichtslos zu sein. Absagen im Dauertakt lassen ihre Selbstzweifel immer immer größer werden. Ihre Gefühle waren so lebhaft beschrieben, sodass sie wie eine gute Freundin für mich war
Das Buch ist zudem aus einer zweiten Sicht geschrieben, nämlich von Julian. Er ist ein Bandmitglied der gerade angesagtesten Band und steht daher auch unter großem Druck. Ihr erstes Zusammentreffen hat man Herz zum Glühen gebracht. Die Chemie zwischen ihnen habe ich hautnah gespürt und es wahrlich geliebt, ihre Geschichte zu lesen.

Das Setting war ebenfalls einfach grandios gewählt, denn auch noch jetzt, sehe ich Bilder davon im Kopf und den Wunsch im Herzen, auch dort zu studieren.