Rockstar meets Musical

marry-2210 Avatar

„Musik hielt uns aufrecht, sie war unsere Stütze, unser Halt.“
(Seite 184)

„One Last Song“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Nicole Böhm gelesen habe.
Es ist der Auftakt der One-Last-Reihe.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig.

Die Geschichte ist wirklich eine Liebeserklärung an die Musik. Das Thema Musik bekommt hier so eine zentrale Bedeutung, was mir total gut gefällt.
Ich könnte hier jetzt einige Zitate aufführen, die mir extrem gut gefallen haben, aber das würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen... :-)

Ich fand es beeindruckend, wie im Laufe der Geschichte aber gleichzeitig auch die Schattenseiten des Showbusinesses gezeigt werden sowie die Herausforderungen und Schwierigkeiten, die dies auch für zwischenmenschliche Beziehungen bedeuten kann. Es ist doch sehr schockierend, welche Abgründe sich hier auftun können. Das wird aber in der Geschichte meiner Meinung nach sehr authentisch und glaubwürdig dargestellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier viele Parallelen zur Realität gibt.

Julian ist trotz seiner Berühmtheit ein sehr bodenständiger Charakter. Die Entwicklung der Beziehung zwischen ihm und Riley hat mir gut gefallen.

Auch das erste Zusammentreffen von Riley und Ally bringt den Leser direkt zum Schmunzeln und ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Ally muss man mit ihrer liebenswürdigen Art einfach direkt ins Herz schließen.

Die Geschichte ist einfach, aber nicht langweilig. Etwas Gutes für zwischendurch.
Aufgrund der Musik-Thematik hebt sie sich auch etwas von anderen Büchern dieses Genres ab, bedient aber ansonsten natürlich das eine oder andere Klischee, was ich beim Lesen aber nicht als störend empfand.
Insgesamt habe ich das Buch sehr gerne gelesen und werde die Reihe sehr wahrscheinlich weiterverfolgen.