Sehr empfehlenswert

valeriab Avatar

Das Buch hat mich schon vor ein paar Wochen als Überraschungspost vom Verlag erreicht und ich habe mich riesig darüber gefreut, denn ich wollte das Buch sowieso gerne lesen. Der Klappentext hat mich total angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Riley und Julian.
Der Schreibstil war total angenehm und irgendwie sehr eingängig, weshalb ich sofort gut in die Geschichte reingekommen bin. Die ganze Geschichte wirkte sehr real und lebendig, man hat deutlich gemerkt, dass die Autorin selbst an einer ähnlichen Academy studiert hat, wie die die in der Geschichte vorkommt. Auch die Auditions von Riley haben sehr echt gewirkt dadurch.
Die Protagonistin Riley war mir gleich auf Anhieb sehr sympathisch. Sie war ehrgeizig, talentiert und tat alles für die Erfüllung ihres Traums. Sie will auf der Bühne stehen und singen und das am liebsten im Musical Bereich. In New York ist es nicht gerade leicht Fuß zu fassen und die Frist ihres Vaters von zwei Jahren machte es ihr auch nicht gerade leichter. Am liebsten mochte ich ihre Bodenständigkeit. Sie gibt nichts auf Klatsch und Tratsch und vertraut lieber auf die Wahrheit. Julian beeindruckt sie nicht mit seiner Berühmtheit, sondern mit seinem Talent und seinem Charakter.
Alles ändert sich dann aber als sie einen Job im Bistro der New York Music & Stage Academy bekommt und dort den bekannten Musiker Julian kennenlernt. Julian ist sehr auf seine Karriere fokussiert. Nachdem er schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat, möchte er nie wieder etwas mit einer in der Musikbranche anfangen, aber Riley geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Das große Thema des Buches ist die Musik, die Liebe zu dieser ist es auch was die beiden miteinander verbindet. Generell hat aber auch einfach die Chemie zwischen den beiden gepasst. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt und sowohl mit Riley als auch Julian konnte ich unheimlich gut mitfühlen. Die Liebe der beiden hat mich sehr berührt und gefesselt. Ich habe dieses Buch verschlungen und wurde sensationell unterhalten.
Ich kann das Buch sehr empfehlen und freue mich persönlich schon total auf den zweiten Teil „One Last Dance“, der im Januar erscheinen wird. Es wird darin um zwei andere Charaktere gehen, aber dennoch bin ich schon sehr gespannt auf das Buch.