Toller Auftakt zu einer Reihe

scarletts_buchreise Avatar

Für mich ist "One last Song" mit der schönsten Geschichte im New-Adult Genre.

Bei dem Cover war es wie "Liebe auf den ersten Blick", es ist einfach nur wunderschön. Es ist auf einer Art dezent und trotzdem fällt es einem sofort ins Auge.

Ab den ersten paar Seiten, war ich sofort in der Geschichte drin und habe sie geliebt. Die Handlung ist voller Emotionen und kommt ganz ohne überflüssige Dramatik aus.

Nicole Böhm hat einen tollen Schreibstil und integriert die vorkommende Musik in Form von wundervollen Liedtexten. Auch die Ausarbeitung der bildhaften Beschreibungen gefiel mir richtig gut. Szenen und Handlungen konnte ich mir gut vorstellen

Die Protagonisten Riley und Julian wirken vom Charakter her authentisch sowie realistisch. Auch entwickelt sich ihre Liebesgeschichte langsam und ihr näherkommen verursacht beim lesen eine Gänsehaut.

Riley ist eine bodenständige, reife und aufmerksame junge Frau, die ihren Traum Musicaldarstellerin zu werden trotz Deadline ihres Vaters nicht aufgibt.

Julian steht mit beiden Beinen im Rockstar-Leben, er ist liebevoll und fürsorglich. Wegen seiner Vergangenheit ist er aber auch vorsichtig und zurückhaltend, wenn es darum geht jemanden in sein Leben zu lassen.
Für mich passen Sie sehr gut zusammen, beide lieben das singen aber auf eine unterschiedliche Art und Weise. Selbst die Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlossen und ich freu mich schon mehr über sie in den anderen beiden Bänden zu erfahren.

Nicole Böhm konnte mich mit One last Song absolut begeistern.
Wer ein New-Adult Roman mit einem musikalischen Setting lesen möchte, liebt mit diesem Buch genau richtig.

Von mir gibt's hier eine ganz klare Leseempfehlung!!