Toller Einstieg!

ninasleseecke Avatar

One last Song war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Manchmal brauche ich ein bisschen, bis ich mit dem Schreibstil einer neuen Autorin warm werde, hier hatte ich das Problem eher gar nicht.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat definitiv dafür gesorgt, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.
Der Klappentext hat mich erst mal nicht so wirklich überzeugt, was auch daran liegt, dass ich nicht unbedingt ein großer Fan von den typischen Rockstar Bad Boys bin. Was mir hier aber wirklich gut gefallen hat, war, dass man im Buch einfach merkt, dass die Autorin die Musik selbst liebt und nicht nur ihren Figuren diese Liebe auf den Leib geschrieben hat. Dadurch und durch das deutlich erkennbare Fachwissen wirkt das Buch sehr authentisch.
Die Charaktere waren meiner Meinung nach auch sehr authentisch und man konnte sich gut mit ihnen identifizieren, ihre Entscheidungen waren nachvollziehbar und nicht aus der Luft gegriffen.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass das Buch nicht überladen ist mit unnötigem Drama, wie man es sonst oft in solchen Büchern findet. Langweilig wird es trotzdem nicht, und es macht einfach großen Spaß, das Buch zu lesen.
Ein sehr gelungener Einstieg in eine bestimmt auch weiterhin tolle Reihe.