Toller Reihenauftakt!

rimy Avatar

One Last Song ist unfassbar gut geschrieben, wodurch man leicht in die Geschichte von Julian und Riley einsteigen kann.
Die Gestaltung des Covers ist dank der schimmernden Elemente eine Augenweide und macht sich im Bücherregal wunderschön.
Wie der Titel und Klappentext bereits Aussagen, geht es um Musik und Gesang.
Wir lernen Julian, einen Gitarristen einer Bekannten Band, der im Moment mit seiner Karriere startet, kennen. Er ist talentiert, hilfsbereit und anfangs unnahbar für Riley. Riley muss sich in der Metropole New York beweisen und bald einen Platz auf der Bühne ergattern, denn ihr läuft Die Zeit davon. Nur hat Riley eine innere Blockade und kann ihr ganzes Talent beim Vorsingen nicht unter Beweis stellen. Da wäre ein Lehrer wie Julian gar nicht mal so schlecht, vor allem nicht, wenn es nebenbei knistert....
Da ich selber viel mit Musik verbinde, hat mir dieses Buch gut gefallen. Die Emotionen werden dem Leser toll vermittelt und auch die Charaktere sind authentisch und sympathisch dargestellt.
Es ist ein leichter New-Adult Roman, der jedoch meiner Meinung an manchen Stellen in die Länge gezogen ist.
Auch die Playlist entsprach leider nicht meinem Geschmack.
Die Bücher kann man getrennt voneinander lesen, jedoch würde ich empfehlen sie der Reihe nach zu lesen, da man in Band 1 die Protagonisten kennenlernt, die in Band 2 erneut vorkommen.
Es ist definitiv ein toller Start in diese Reihe und ich freue mich bereits jetzt auf die Folgebände!