Tolles Buch, das an ein Jahreshilight grenzt

julis_buecherwelt Avatar

Erst mal finde ich das Cover wunderschön. Die Farben passen gut zusammen und harmonieren daher gut miteinander.
Die Story rund um Riley und Julian hat mir sehr gut gefallen. Der Bezug zur Musik war einfach wunderbar und daher war der Buchtitel auch passend gewählt.
Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass man mehr auf die Beziehung der beiden eingeht. Die Musik und Auditions waren im Vordergrund und die Love-Story ist in den Hintergrund gerückt.
Auch war mir das Ende viel zu sehr Happy End. Riley heult rum, dass ihr Vater Probleme macht, wenn sie nicht zurück kommt und plötzlich findet er es ok. Äh okay. Warum?
Mit Riley bin ich sofort warm geworden und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ich habe richtig mit ihr mitgefühlt und war teilweise kurz vorm heulen.
Auch Julian konnte ich gut nachvollziehen. Zwar nicht so sehr wie Riley, aber es ging.
Ethan jedoch konnte ich gar nicht leiden. Er war mir das ganze Buch über unsympathisch und hat mich auch teilweise richtig aufgeregt.
Die Message hinter dem Buch finde ich allerdings wunderbar und die sollte jeder beachten.
Alles in allem war es ein gutes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Durch die in den Hintergrund gedrückte Love-Story und den harten Buchrücken, den man nicht ohne Leserillen lassen kann, gibt es von mir 4,5/5⭐