Überraschend packend!

steffiiii Avatar

Riley träumt von einer großen Musicalkarriere in New York am Broadway, hält sich jedoch mit Kellnerjobs über Wasser und wartet trotz zahlreicher Auditions noch auf ein Engagement und damit verbunden den großen Durchbruch.
Durch Zufall trifft sie auf Julian, einen umjubelten Rockstar, der den Durchbruch bereits geschafft hat und die beiden nähern sich an.
Julian hat jedoch ein Prinzip: keine Beziehung zu einer Frau, die in der gleichen Branche tätig ist, damit er und sein Erfolg nicht ausgenutzt werden kann.

Zunächst war ich sehr skeptisch, da mir die Handlung laut Klappentext doch sehr klischeehaft und weit hergeholt erschien. Je mehr Seiten ich jedoch gelesen hatte, desto mehr konnte ich mich in die beiden Hauptpersonen hineinversetzen und wurde schlichtweg verzaubert. Die Autorin schafft es, eine typische Cinderella-Story so lebendig und spannend zu erzählen, dass Spannung und Lesevergnügen durchgehend erhalten bleiben und man unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte der beiden endet. Durch einige unvorhergesehene Wendungen hat man nie das Gefühl bereits von Anfang an zu wissen, wie der Roman endet. Zudem geht es nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern die Autorin gibt auch Einblicke in die Schattenseiten einer der härtesten Branchen. So veranschaulicht sie, wie hart und steinig der Weg zum Erfolg ist und wie abgebrüht man in der Branche sein muss um sich auch nach den ersten Erfolgen über Wasser halten zu können, Aspekte, die oft und gerne ausgeblendet werden.
Ich freue mich schon auf die nachfolgenden Bände der Reihe und spreche hier eine klare Leseempfehlung aus.