Wohlfühlbuch!

franzi28 Avatar

Zum Inhalt:
Riley hat einen großen Traum: Sie will in New York im Musikbusiness Fuß fassen und auf der Bühne stehen. Als sie im Bistro der New York Music & Stage Academy anfängt zu arbeiten kommt sie diesem Traum ein wenig näher. Hier trifft sie auf Julian, der sie sofort in seinen Bann zieht und bereits erfolgreicher Musiker ist. Beide schwören sich sich voneinander fernzuhalten doch durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Riley und Julian haben stark damit zu kämpfen, als die Regenbogenpresse aufmerksam auf Ihre Beziehung wird. Riley wird merklich klar, dass das Leben im Rampenlicht auch eine Kehrseite hat.

Meinung:
Dies war mein erster Roman von Nicole Böhm. Ihr Schreibstil ist eingängig und holte mich sofort ab. Riley war mir in an einigen Stellen ein wenig zu anstrengend. Ansonsten wurde ich gut warm mit ihr, obwohl sie ein sehr grüblerischer Mensch ist.
Der Alltag an der New York Music & Stage Academy wurde super beschrieben, man merkt, dass die Autorin selber einmal an solch einer Academy gelernt hat.

Fazit: Absolute Empfehlung! Genauso wie die beiden Folgebänder. Kleiner Tipp: In der Hörbuchversion gibt es am Ende eine kleine Überraschung.