Zum Träumen schön

zane Avatar

„One Last Song“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Nicole Böhm gelesen habe und ich bin hin und weg.

Anfangs dachte ich, es würde sich um eine schöne leichte Liebesgeschichte handeln, mit der man sich ein paar Stunden vertreiben könnte. Aber schon nach wenigen Seiten wurde ich eines besseren belehrt. Klar gibt es eine Liebesgeschichte, aber der Roman bietet noch so viel mehr. Es geht um Vertrauen, Enttäuschungen und Träume, die man niemals aufgeben darf.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und flüssig. Ich hatte oftmals das Gefühl, mitten in der Geschichte drin zu stecken. Die Kapitel wurden abwechselnd aus Rileys und aus Julians Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. So konnte man als Leser einen wunderbaren Einblick in beide Gefühlswelten erhalten und viele Handlungen der beiden Protagonisten waren viel besser nachvollziehbar. Auch wenn die Beschreibungen oftmals etwas lang waren, hat mich das nicht gestört. Im Gegenteil, ich habe jede Zeile geliebt.
Natürlich gibt es ein Happy End. Das war keine große Überraschung, aber ehrlich gesagt, wäre ich sehr enttäuscht gewesen, wenn es anders gekommen wäre. Zwischen Riley und Julian besteht von Beginn an eine Verbindung, wie ich sie nur selten in Romanen gelesen habe und ich habe in allen Kapiteln mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Auch die weiteren Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen, allen voran Rylies beste Freundin Ally und die anderen Bandmitglieder.
Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass es noch weitere Bücher geben wird :)

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich bei „One Last Song“ um einen ganz wundervollen, romantischen Roman handelt, der auch über die Liebesgeschichte hinaus einiges zu bieten hat.