Alles aus einem Topf!

büchermaulwurf Avatar

Das broschierte Kochbüchlein „One Pot Pasta“ aus der Küchenratgeber-Reihe von GU von Angelika Ilies stellt die „Alles aus einem Topf“ Methode vor mit vielen variantenreichen Nudelrezepten.
In den ausklappbaren Buchklappen wird das One Pot Prinzip und wie ´s geht vorgestellt. Außerdem enthalten sie noch Tipps für das richtige Zubehör, die Wahl des Kochsuds, sowie geeignete Nudelsorten.
Das Buch enthält folgende Rezeptkapitel:
- Vegetarisch
- Fleisch & Wurst
- Fisch & Meeresfrüchte
So ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Rezepte sind, wie von GU gewohnt, übersichtlich gestaltet und ansprechend bebildert. Neben der Zubereitungszeit, sind natürlich auch die Kalorienzahl und die Nährwertangaben vermerkt. Ein weitere Pluspunkt ist die „GU Kochen Plus“ App, mit der man seine Lieblingsrezepte sammeln und Einkaufslisten erstellen kann.
Ich liebe Nudelgerichte, verbringe aber abends nicht gerne allzu viel Zeit mit dem Kochen. Das Rezeptbüchlein ist eine wahre Fundgrube an einfach nachzukochenden, abwechslungsreichen Gerichten. Ob vegetarisch oder Fleisch/Fisch, für jeden in der Familie ist etwas mit dabei. Der angenehme Nebeneffekt, man spart auch noch Geschirr dabei und muss weniger abspülen!
Ich kann es nur weiterempfehlen.