Alles in einem Topf

petral. Avatar

Ich liebe One-Pot-Gerichte und finde es natürlich toll, hier in dem GU-Kochbüchlein so viele tolle Rezepte zu diesem Thema zu finden. Schon das Titelbild macht Appetit und man bekommt sofort Lust, es nachzukochen.
Die Rezepte sind wieder, wie immer in den GU Büchern, in drei Kategorien aufgeteilt, hier in "Vegetarisch", "Fleisch & Wurst" und "Fisch & Meeresfrüchte"
Die letzte Kategorie habe ich ignoriert, weil ich einfach kein Fan von Nudeln zusammen mit Fisch oder Meeresfrüchten bin, aber das ist einfach mein persönlicher Geschmack und die Rezepte in dieser Kategorie wird sicher viele Meeresfrüchte-Fans begeistern können.
Aber auch für die anderen beiden Kategorien lohnt sich dieses Buch, denn dort findet man wirklich ganz tolle Rezepte, die ganz einfach nachzukochen sind. Und bei One-Pot-Pasta ist das Schöne, dass man die Gerichte ganz einfach immer wieder abändern und variieren kann, wenn man mal eine Zutat nicht daheim hat und dafür was anderes. Bei diesen Gerichten sind der Fantasie ja eigentlich keine Grenzen gesetzt und man kann die Rezepte eigentlich auch nur als Anregung sehen, um selbst ein bisschen weiter zu experimentieren .

Vor dem Rezepteteil gibt es übrigens auch hier, wie immer in den GU Büchern, nützliche Tipps der Autorin Angelika Ilies über hilfreiches Zubehör und sie erzählt, wie sie zu dem Thema "One-Pot-Pasta" kam.