Ein angesagtes Kochbuch

alexa2503 Avatar

Alle lieben Pasta!

Dieses Buch fällt einem schon alleine durch den Titel auf. One-Pot-Pasta. Im Moment ein sehr aktueller Trend.
Viele Leute wollen einfach nur noch unkompliziert alles in den Topf schmeißen, ein paar Mal umrühren und essen. Dieses Buch scheint dafür perfekt zu sein.
Zu jedem Rezept macht ein schönes Bild Appetit!
Man hat das Gefühl, dass diese Gerichte im Handumdrehen gelingen.
Wer nicht genug von Pasta bekommen kann, kocht sich mit diesem Kochbuch tatsächlich glücklich.
Das Buch ist klassisch aufgebaut. Es gibt auf den ersten Seiten Tipps und Kniffe, wie die perfekte One-Pot-Pasta gelingt.
Den Hinweis, dass man seine Lieblingsrezepte in einer App sammeln kann, finde ich super und zeitgemäß.
Die Rezepte sind in Kategorien aufgeteilt, wie z.b. Fleisch, Fisch oder Vegetarisch, die mit einem grünen Blatt gekennzeichnet sind.
Die Rezepte sind einfach beschrieben und man erkennt an der Zutatenliste, dass man beim Einkaufen nicht lange brauchen wird. Keine speziellen oder besonderen Zutaten. Alles, was man zu Hause hat.
Auch gibt es bei jedem Rezept den Hinweis, für wieviele Personen dieses Gericht ist, wie lange man insgesamt braucht und wie die Nährwertangaben sind.
Beim ersten Durchblättern kriegt man sofort Hunger und der Drang schnellstmöglichst in die Küche zu gehen und loszukochen steigt ins Unermessliche.

Wünsche allen viel Spaß beim Kochen!