Ein Topf - so viele Möglichkeiten

scalymausi Avatar

One Pot Pasta – Ein Topf und viele verschiedene Varianten von Nudelgerichten. Genau das habe ich von diesem Kochbuch erwartet. Und meine Erwartungen wurden auch erfüllt.

Das Buch ist in drei Kapitel unterteilt: „Vegetarisch“, „Fleich und Wurst“ und „Fisch und Meeresfrüchte“. Dabei dominieren die „Fleisch und Wurst“ Variationen. Ich hätte mir gewünscht, dass es ein bisschen ausgeglichener ist, aber man kann die anderen Gerichte genauso gut auch ohne Fleisch oder Wurst nachkochen.

Außerdem gibt es auf den Innenseiten des Bucheinbands noch viele hilfreiche Informationen. Zum Einen wie man die Sud am besten auswählt und wie man diese richtig verwendet. Es werden auch geeignete Nudelsorten vorgeschlagen sowie hilfreiches Zubehör genannt.

Ganz am Anfang wird das Prinzip der One Pot Pasta erklärt und was dazu benötigt wird und auf der Rückseite werden noch die einzelnen Schritte für die Zubereitung erklärt. Ich finde das wirklich hilfreich, da man dann auch selbst verschiedenen Variationen ausprobieren kann, die hier im Buch nicht genannt werden.

Ich kann dieses Buch wirklich wärmstens weiterempfehlen, sowohl für Familien als auch für den Single-Haushalt und auch Kochanfänger. Die einzelnen Schritte sind ausführlich erklärt und leicht nachzumachen.