Ein Topf, vielfältige Rezepte

books 4ever Avatar

„Neue Nudel-Lieblinge für die ganze Familie - aus einem Topf mit minimalem Aufwand“ das verspricht der GU-Küchenratgeber von Angelika Iliies. Und dieser Küchenratgeber hält, was er verspricht. Das One Pot-Prinzip bedeutet, das alle Zutaten für das Gericht nach und nach in einen Topf gegeben und gemeinsam gekocht werden. So werden zum Kochen nur ein Topf, die richtige Nudelsorte sowie ein passendes Rezept benötigt.
Der GU-Küchenratgeber ist in drei große Hauptkapitel gegliedert: Vegetarisch, Fleisch & Wurst und Fisch & Meeresfrüchte. Ergänzt wird das Kochbuch durch einige Hilfreiche Tipps und Tricks, welche sich übersichtlich aufbereitet und direkt griffbereit auf den Klappen des Buches befinden. Besonders interessant und hilfreich fand ich hierbei die Erklärung des One Pot-Prinzips sowie der Hinweis zu geeigneten Nudelsorten.
Wie von GU nicht anders gewohnt sind die Rezepte allesamt sehr einfach Schritt für Schritt erklärt und ansprechend bebildert. So fällt das Nachkochen nicht schwer. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine klare Empfehlung.