Einfach zubereitet - raffinierte Zutaten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spaghettimonster Avatar

Von

Kochbücher von GU mag ich besonders, weil sie moderne Bilder mit frischen und neuen Rezepten verbinden. Auch hier hat man sich etwas besonderes einfallen lassen: Man kann die Seiten "ausklappen" um eine Übersicht über Nudelsorten und das One-Pot-Prinzip zu haben. Hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, ist aber ganz nett.

Die Gerichte sind unterteilt in vegetarisch, Fleisch&Wurst und Fisch&Meeresfrüchte. Dabei geht es noch ganz klassisch los mit Käsemaccaroni, aber schnell wird es ausgefallener z.B. mit Kokos-Erndnuss-Nudeln.

Natürlich braucht man für One-Pot-Gerichte (und dann auch noch mit Nudeln) nicht unbedingt ein Kochbuch. Nudeln, Frischkäse und Champignons habe ich schon vorher zusammengemischt, wenn es schnell gehen sollte oder der Kühlschrank nicht mehr viel hergab. Trotzdem hat dieses Kochbuch seine Berechtigung. Ich habe viele Ideen bekommen und konnte alle Rezepte prima abwandeln, wenn doch mal etwas fehlte.