Pasta für alle

elafisch Avatar

Meine Kinder und ich, wir sind alle Pasta-Liebhaber. Und einfache, schnelle Rezepte sind bei uns immer gerne gesehen. Da habe ich mich über dieses Kochbuch sehr gefreut.
In den Klappen des Buches hat man “Das Prinzip: One Pot Pasta”, “Die perfekte Kombi”, So geht’s. Alles aus einem Topf” und “Geeignete Nudelsorten” immer übersichtlich im Blick. Insgesamt sind alle Rezepte in diesem Buch sehr ansprechend präsentiert und verständlich erklärt. Sie teilen sich auf in die Bereiche “Vegetarisch”, “Fleisch & Wurst” und “Fisch & Meeresfrüchte”. Da ich Vegetarierin bin haben wir uns für zwei vegetarische Rezepte (Pilz-Frischkäse-Pasta + Mac and Cheese) und ein Fleisch Rezept (Bavette mit Beef und Tomaten), bei dem wir das Fleisch extra gebraten haben, entschieden. Alle Rezepte waren schnell zubereitet und das Essen wirklich lecker, auch den Kindern, die sich gerne mal vor Neuem sträuben, hat es geschmeckt.
Die Art der Zubereitung ist hier ein wenig anders als ich es bisher kannte. Die Zutaten werden nicht alle auf einmal in den Topf, sondern nach und nach dazu gegeben. Zum Teil wird auch z.B. das Fleisch erst angebraten, dann aus dem Topf genommen und bei Seite gelegt und erst auf dem Teller wieder dazu gegeben. So hatte ich mir One Pot Pasta eigentlich nicht vorgestellt. Aber in den meisten Fällen wird doch alles gemeinsam in einem Topf gegart.
Ich freue mich mit diesen schnellen, einfachen und leckeren Rezepten etwas Abwechslung in unsere Familienküche zu bringen!

Fazit:
Schnelle, einfache und leckere Pasta-Rezepte für deren Zubereitung man nur einen einzigen Topf benötigt.
Von mit gibt es eine Empfehlung an alle Pasta-Liebhaber, die es sich beim Kochen auch gerne mal einfach machen wollen.