Pasta Liebe <3

larischen Avatar

Kochen im Alltag kann unglaublich stressig sein: viele Zutaten, viele Utensilien und viel zum Aufräumen. Wem das auf die Nerven geht, der sollte sich dringend mit One Pot Pasta beschäftigen.

Angelika Ilies hat im GU-Verlag das kleine Kochbuch „One Pot Pasta“ veröffentlicht, in dem sie vegetarische, fleischige und fischige Varianten vorstellt.

Ich bin schon länger großer Fan von One Pots und kannte daher schon einige Gerichte. Tatsächlich sind die Rezepte in diesem Kochbuch alle sehr simpel und kommen mit wenigen Zutaten aus. Ich finde die Rezepte daher allesamt sehr alltagstauglich. Die Zutaten dürften im herkömmlichen Supermarkt alle erhältlich sein und somit auch keinen großen Organisationsaufwand verursachen.

Die Rezepte sind allesamt mit Personenzahl, Zeitaufwand und Nährwertangaben versehen und einer kurzen „Einschätzung“ wann das Rezept geeignet ist. Darüber hinaus sind einige Rezepte mit Extratipps versehen.
Die Rezeptvielfalt reicht von klassischer deutscher Küche, über die italienische bis hin zur asiatischen Küche.

Ich habe einige Rezepte ausprobiert, die mir allesamt geschmeckt haben. Man muss dabei aber eben immer im Hinterkopf haben, dass es hier wirklich um eine simple Küche geht.

Im Umschlag finden sich noch einige allgemeine Hinweise zur Zubereitung für One Pot Pasta, die für Einsteiger mit Sicherheit hilfreich sind.

Mir hat Angelika Ilies Küchenratgeber „One Pot Pasta“ sehr gut gefallen. Ich denke das kleine Kochbuch ist gerade für Kochanfänger und Menschen mit wenig Zeit geeignet. Ich werde mit Sicherheit immer mal wieder zu den einfachen Rezepten greifen.