Sehr praktisch

hk1951 Avatar

Sehr praktisch
Wer spart sich nicht gerne auch mal etwas Arbeit in der Küche..?! Man hat auch mal Zeit, richtig ausgiebig zu kochen, doch manchmal muss es eben auch mal zackiger gehen oder man hat noch Reste, die man verwerten möchte und es fehlt die richtige, gute Idee...
Eine Freundin hat sich zig GU-Kochbücher gekauft, nachdem sie hier darauf aufmerksam wurde und mir etliche geliehen, unter anderem dieses hier und darin fanden wir tolle Anregungen, um ein leckeres, kreatives Essen auf den Tisch zu zaubern.
Kids wie Eltern, Singles, die gern Freunde einladen und alle, die auf die Schnelle etwas Warmes, Sattmachendes brauchen. Und weil man die drei kleinen Worte auf der ganzen Welt versteht, sind die Rezepte mal mexikanisch, mal asiatisch, mal mediterran und mal heimelig, mal veggie, mal mit Fisch und Meeresfrüchten und natürlich auch mit Fleisch und Geflügel: Leberkäse-Nudeln, Mac and Cheese, Grüne Curry-Gemüse-Nudeln, Spaghetti mit Merguez-Würsten, Bunte Hähnchen-Nudeln oder Lachs-Fettuccine mit Radicchio. Die Kombimöglichkeiten sind so grenzenlos wie das One Pot-Prinzip super einfach.
Es ist wirklich praktisch und man kann durchaus noch variieren. Wir werden öfter dieses kleine Buch zur Hand nehmen und haben auch schon Etliches nachgekocht. Sehr lecker ! Besonders Mac and Cheese kam bei den Kids zum Beispiel sehr gut an. Das hatten wir schön öfter gemacht, aber dieses Rezept hat sie noch mehr begeistert – und die Erwachsenen ebenso.