Kawaii Fluff

nebula Avatar

Das Cover ist zuckersüß gestaltet und man sieht auch gleich die zwei Protagonisten: Die Sekretärin Hitomi Rokujou und ihren Hund Potemaru.
Hitomi lebt mit ihrem Hund in einer kleinen Wohnung und liebt diesen über alles. Auch Potemaru liebt sie über alles. Das ist der Hauptteil des Buches: Die Liebe der beiden zueinander.

In den verschiedenen Kurzgeschichten lernt man die anderen Mitbewohner des Apartments kennen. Und wie könnte es anders sein, haben sie einen Hund bzw. mehrere. - Es ist wirklich ein Buch in dem es um Hundeliebe geht.
Ob ein Mann zwischen Potemaru und Hitomi passen würde? Das ist eine große Frage.

Wie in Japan üblich, wird der Manga (jap. Comic) von hinten nach vorne und von rechts nach links gelesen. Ist man das nicht gewöhnt, ist es anfangs etwas schwierig. Jedoch weiß ich aus Erfahrung, dass man spätestens nach der Hälfte ganz genau weiß, welches Fenster/Sprechblase an der Reihe ist.

Der Zeichenstil vom Mangaka ist sehr putzig und niedlich. Passt also wie die Faust auf's Auge mit den niedlichen Kurzgeschichten.

Carlsen Manga hat dafür gesorgt, dass eine neue Mangaserie in meinem Regal beginnt. - "One room dog"