Mein erster Manga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mel2211 Avatar

Von

Als das Buch ankam, dachte ich mir gleich, wie niedlich das ist. Das Cover ist mega schön gestaltet und man sieht gleich worum es geht:
Um den zuckersüßen Samojedenspitz Potemaru, der nicht nur aussieht wie ein Teddybär, sondern ist auch sehr sehr kuschelig ist.
Schnell den Klappentext gelesen, und dann wird klar, dass er zusammen
mit seinem Frauchen Hitomi tolle Momente erleben wird und ihr Leben ganz schön durcheinander bringen wird.
Erstmal habe ich mich etwas schwer getan, da es mein erster Manga ist, und ich erstmal klar kommen musste, von hinten zu lesen. Das gestaltet sich doch schwieriger als gedacht.
Dann kommt man aber doch schnell rein, auch durch die süße Gestaltung und die große Liebe zu Potamaru.
Gemeinsam mit seinem FrauchenHitomi, die einen wirklich lustigen Charakter hat, erleben sie viele Abenteuer, und das Buch ist schnell gelesen.
Das Buch ist sehr gut für Manga-Anfänger (wie mich) geeignet, und
lässt sich gut lesen.
Ich freue mich schon auf den 2. Band.