Unterhaltsam für Zwischendurch

bucherminze Avatar

In diesem Manga begleiten wir Hitomi mit ihrem Hund Potemaru durch ihren Alltag und erleben mit ihnen kleine Abenteuer- treffen mit den Nachbarhunden im großen Auslauf im Garten, dem baden, bürsten oder dem gemeinsamen Gassi gehen.

Potemaru ist ein flauschiger Hund dessen Gedanken der Leser auch ab und an mitbekommt und für mich gut darstellt, wie ein Hund denken könnte. Hitomi ist eine aufgeweckte Besitzerin, die ihn sehr liebt wodurch es auch zu einem Missverständnis mit einem Kollegen kommt. Dabei bin ich gespannt ob er in der Geschichte noch eine größere Rolle einnehmen wird. Die Zuneigung von Hitomi und Potemaru ist bei jeder Zeichnung erkennbar. Die Geschichte besteht aus episodenhaften Erzählungen, die den Lesefluss aber nicht beeinflussen. Trotzdem ist diese Erzählweise nichts für mich, denn dadurch hat mir der gewisse rote Faden einer durchgehenden Geschichte gefehlt.

Es ist eine niedliche und unterhaltsame Comedy für zwischendurch mit tollen Zeichnungen und zwei Protagonisten, die zusammen ein harmonisches Team abgeben. Definitiv etwas für kleine Hundeliebhaber, für mich eher nichts.