Zuckersüß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hyakkin Avatar

Von

One Room Dog handelt, wie das Cover und der Titel schon erahnen lassen, von dem täglichen Leben der 23-jährigen Studentin Hitomi und ihrem Hund Potemaru.

Die Geschichte wird in einzelnen, sehr kurzen Kapiteln erzählt und folgt dabei keiner genauen übergreifenden Handlung. Vielmehr fokussiert sich die Story auf die kleinen Momente im Leben, die man mit einem Hund erlebt.
Bei diesem Manga darf man also keine tiefgründige Geschichte mit viel Inhalt erwarten, sondern eher eine leichte Feel-Good Geschichte.
Der Manga ist gleichermaßen für Kinder als auch Erwachsene geeignet.

One Room Dog ist sehr süß gezeichnet, vor allem die Hunden sehen super aus. Die Zeichnungen sind sehr weich, passend zur Geschichte und Thematik.

Ich würde den Manga jedem Hundefan empfehlen, der eine kurze, süße Geschichte für zwischendurch sucht!