Aufgewacht in anderer Welt

breathtakingbookworld Avatar

Zum Anfang muss ich sagen, dass das Cover einfach unglaublich schön ist. Das Mädchen, das Mailin darstellen soll hat eine Krone auf, was auf eine Königin hindeutet. Davon ist zwar in der Leseprobe noch nichts zu hören, aber das Cover macht schon Lust aus mehr. Auch das blau, grün und schwarz harmonieren perfekt miteinander und es sieht einfach nur magisch aus.
Das Buch fängt schon gut an und erzählt etwas über ihr normales Leben. Mit ihrer Schwester Vicky, die im Wachkoma liegt und die Probleme mit ihrer Mutter, die daraus folgen und die natürlich jedes Teenager Mädchen hat. Im Gegenzug macht sie offenbar Kampfsport mit dem sie sich abreagiert. Mailin ist mir sympathisch. Sie versucht ihre Mutter zu überreden, weil sie nur das beste für ihre Schwester möchte. Das heißt ihr ist die Familie wichtig. Nachdem sie in diesem neuen Land ist, das sie nicht kennt und sie keine Ahnung hat wie sie da überhaupt hingekommen ist, ist sie anfangs etwas panisch (verständlicherweise) versucht sich dann aber eigenständig zu retten und zwingt am Ende den Mann ihr zu helfen. Sie ist selbstbewusst und weis was sie will, so mein erster Eindruck. Den Typen, dem sie begegnet kann ich noch nicht richtig einschätzen, aber geheimnisvoll wäre das erste Wort das mit einfällt. Man kennt seinen Mannen nicht, weis nicht was er im Wald gemacht hat und warum er ihr eigentlich nicht helfen will. Und am spannendsten ist eigentlich: was ist die Bedingung für seien Hilfe. Ich erwarte von dieser Geschichte einen spannenden Fantasy Roman mit vielen neuen Figuren und Geheimnissen. Das was ich bisher gelesen habe, macht nur Lust auf Neues und schon wegen dem Cliffhanger in der Leseprobe ist man schon gezwungen weite Rau lesen, weil es so interessant ist. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich kann mir vorstellen, dass der und die Spannung, die ganz sicher geboten ist das Buch zu einem wundervollen Leseabendteuer einladen.