berührend, fesselnd, spannend

youko-sachi Avatar

Zuerst zum Cover: Es zieht mich direkt in seinen Bann, weckt neugierde und Spannung in mir und bringt mich einfach dazu, es direkt lesen zu wollen. Außerdem spiegelt es für mich den Titel zum Teil wider.
Der Schreibstil ist einfach wow. Allein während der Leseprobe habe ich angefangen zu weinen, als es um die Worte der Pflegerin über Vicky ging und jegliche Emotionen die Mailin verspürt, keimten in mir ebenfalls auf. Einen so mitreißenden Schreibstil, der trotzdem so einfach zu lesen ist, ist nicht leicht in Büchern zu finden.
Die Charaktere finde ich toll. Ich finde die Zuneigung, die Mailin ihrer Schwester offen gegenüber zeigt grandios und auch die Reaktionen der Mutter zeigen, wie sehr sie ihre Töchter trotz des Stresses liebt. Und ich liebe Lucindas direkte und offene Art, die ist einfach nur schön und mal etwas anderes.
Die Leseprobe finde ich unglaublich spannend und ich habe sie verschlungen, das Ende kam mir viel zu früh und ich hätte am Liebsten das komplette Buch in einem Rutsch durchgelesen, so spannend wie es ist. Wahrscheinlich würde auch genau das passieren, wenn ich hier gewinnen würde oder mir spätestens in 2 Wochen selbst kaufe
Ich hoffe, dass Mailin in der Geschichte mehr über sich selbst erfährt, dass sie über sich selbst hinauswächst und vielleicht sogar etwas über oder von ihrer Schwester erfährt, ihr helfen kann oder etwas in der Art. Ich bin gespannt, wie sich Mailin in der anderen Welt schlägt und was für Hürden alles auf sie zukommen werden.
Ich möchte das Buch gerne lesen, weil ich seit der Nachricht, dass es veröffentlicht wird, auf dieses Buch warte. Das Buch passt perfekt in mein Beuteschema, der Klappentext ist anziehend, das Cover ebenfalls und durch die einsichten, die man auf verschiedenen social Media bekommen hat, wurde das Buch an sich einfach noch spannender und macht neugieriger.