Das Cover ist schon eine Wucht aber die Leseprobe kann das sogar noch topen

emilytodd Avatar

Seit Wochen sieht man dieses Cover einfach überall und für mich war es einfach Liebe auf den ersten Blick. Diese roten Haare. Diese großen Augen. Dieser Mund, der nichts sagt und doch dabei so viel ausdrückt. Und diese Krone. Wirklich ein absoluter Hingucker.
Ich würde das N Buch schon wegen eines einzige Wortes kaufen: Irland. Da hat das Buch mich einfach schon automatisch in seinen Bann gezogen.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe die Frechheit und Ehrlichkeit der Protagonistin. Wie sich hinwegsetzt über diese kleine Verbote. Wie sie ihre Schwester verteidigt und nie die Hoffnung auf gibt. Da alles läßt auf eine starke Protagonistin mit viel Gefühl, Mut und Kampfesgeist hoffen und schließen. Ihr außergewöhnliches und sehr interessantes sportliches Hobby, verleihe ihr noch mehr Tiefe und machen sie zusätzlich spannend.
Die Autorin hat einen schönen und innigen Anfang für ihre Geschichte gewähnt. Dieser hat mich sehr überrascht und hat mich schnell weiter lesen lassen.
Die plötzliche Wendung gleich zum Anfang hat mich ebenfalls positiv überrascht. Ich freue mich das die Autorin nicht lang darauf gewartet uns in diese unbekannte Welt zu entführen. Die Überraschung der Protagonistin ist glaubwürdig beschrieben. Was gewähnte Erzählperspektive und Zeitform perfekt unterstreicht. Der Schreibstil harmonisiert zusätzlich noch dazu. Diese ersten 40 Seiten habe ich in kürzester Zeit gelesen und habe vor Spannung kaum gewagt zu atmen.
Die Geschichte verheißt fantasievoll und spannend zu werden, auch deswegen würde ich sie gerne weiter lesen.
Ich freu mich sehr darauf zu erfahren wie es weiter geht und auch wer dieser Fremde ist, der anscheinend nicht so sehr auf Humor steht. ;-)