Das neue Alice im Wunderland?

therayne Avatar

Vorweg - die Leseprobe war eindeutig nicht genug. Ich fing an zu lesen und da war es schon um mich geschehen. Ich habe gar nicht mehr mitbekommen, dass ich bereits am Ende angelangt bin und war deshalb auch sichtlich enttäuscht nicht weiterlesen zu können. Umso mehr möchte ich nun wissen, wie es weitergeht.

Zunächst einmal zum Cover des Buches: Es ist wirklich anziehend. Ich mag solche Cover ja besonders gerne. Das Farbspiel und die Gesamterscheinung überzeugen - meiner Meinung nach ist das ein richtiger Eye-Catcher und regt deutlich zum Kauf an.

In puncto Klappentext: Perfekt auf den Punkt! Besser geht es gar nicht. Es führt kurz in die Story ein und beschreibt eine zentrale Frage. Ich finde, man ist wirklich interessiert an dieser Geschichte und man fragt sich direkt - warum ist es denn eine Todeserklärung, wenn man als Königin ernannt wird?

Auf Basis der Leseprobe kann ich nur sagen, dass der Einstieg wirklich sehr gut gelungen ist und man eigentlich sehr schnell in die Geschichte "geworfen" wird.
Anfangs lernen wir Mailin kennen, die eine liebevolle und gute Schwester ist - sie hat ein hartes Schicksal, da ihre Schwester seit etlichen Jahren im Koma liegt und die Ursache dessen unbekannt ist. Doch sie gibt die Hoffnung nie auf und schwört darauf, dass sie ihre Schwester besser kennt als irgendwer sonst auf dieser Welt. Was ich sofort unglaublich sympathisch fand.

Doch auf einmal ist nichts mehr die Normalität und Mailin löst sich regelrecht auf und erwacht in einer ganz anderen Welt. Ein "gieriger" Wald, ein gewalttätiges Häschen und ein mysteriöser Typ kreuzen ihren Weg.

Ich kann nur sagen, es ist spannend und mal etwas anderes, was man vielleicht nicht mehr allzu häufig liest.

Auf Basis dessen würde ich dem Buch schon 5 Sterne geben! Ich würde so gerne weiterlesen!