Der Ruf von Lyaskye

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inaplaceofsolace Avatar

Von

Zuerst ist mir das Buchcover ins Auge gefallen, welches farblich ansprechend ist und gut zum Titel passt. Danach habe ich gesehen, dass die Autorin Jennifer Benkau ist, von der ich zuletzt erst zwei gute Bücher gelesen habe.

Der Schreibstil ist bildhaft und lässt sich gut verfolgen, sodass ich nur so durch die Leseprobe geflogen bin. Zudem wird man direkt zu Beginn mitten ins Geschehen geworfen und bekommt schon viel über die Protagonistin und ihre Familie mit und was für ein Problem mit Vicky besteht. Außerdem lässt das Abenteuer für Mailin auch nicht lange auf sich warten und sie landet direkt aus dem Training heraus in einer anderen Welt und trifft einen seltsamen Fremden. Ich würde gerne weiterlesen und erfahren, was dort noch so alles für Gefahren und Abenteuer lauern und ob sie es schafft, als erste wieder in ihre Welt zurückzukehren.