Ein aufregender Auftakt

pineapples booknook Avatar

Schon seit dem Coverreveal steht "One true Queen" auf meiner Wunschliste. Die Leseprobe hat mich jetzt noch neugieriger gemacht. Das Cover ist ein Traum und trotz seiner Schlichtheit ein richtiger Blickfang. Generell mag ich ja keine Gesichter auf Covern, aber hier passt die gesamte Gestaltung perfekt zusammen.

Der Einstieg ist sehr spannend und macht Lust auf das Buch. Ich finde es schön, wie sich Mailin um ihre Schwester sorgt. Ich hätte an ihrer Stelle auch so reagiert! Blöd nur, dass sie jetzt in Liaskye feststeckt. Der Cut in der Leseprobe ist wirklich gemein, denn man will wissen, wie es weitergeht! Wer ist der mysteriöse Fremde und schafft es Mailin zurück nach Hause...
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr. Er ist sehr bildhaft und atmosphärisch. Ich konnte mir schon nach den paar Seiten alles richtig gut vorstellen.

Mailin verspricht eine eigenwillige, starke und mutige Protagonistin zu werden. Man merkt, dass ihr noch viele Herausforderungen bevorstehen und ich würde mich wirklich sehr freuen, sie auf ihrem Abenteuer begleiten zu dürfen.