Ein guter Auftakt

kimi_no_hana Avatar

Das schöne Cover von "One True Queen" ist mir öfters bei Instagram aufgefallen und hat mich sofort Neugierig auf mehr gemacht. Umso mehr habe ich mich über die Leseprobe gefreut und was soll ich sagen? Das Buchcover hat nicht zu viel versprochen.
Endlich mal eine Hauptprotagonistin mit Mailin, die nicht nur witzig und willensstark ist, sondern auch kämpfen und austeilen kann, wenn es darauf ankommt.

Der Schreibstil ist flüssig und durch die Ich-Perspektive ist der Leser sofort im Geschehen verankert. Man lernt Maillin, ihre Situation kennen und fiebert sofort mit als sie von Ireland nach Lyaskye, eine Art parallel Welt, geschleudert wird und dort sofort ihr eigenes Leben verteidigen muss.
Auf den ersten Seiten wird es nicht langweilig, der Leser wird mit der Hauptprotagonistin in ein Abenteuer geworfen.

Ich bin schon gespannt, wie Mailin sich weiterentwickelt und aus sich rauskommt. Des Weiteren würde ich echt gerne wissen, ob nicht auch ihre Schwester Vicky, die in einem „Wachkoma“ liegt, in Lyaskye ist und welche Fassaden der mysteriöse Fremde vor uns versteckt?

Die Leseprobe macht einen Lust auf mehr, was passiert Mailin auf Ihrer Reise zurück zu Ihrer Schwester noch alles?