Ein toller Anfang eines vielversprechenden Buches!

read-dream-fall Avatar

Vorweg sollte ich anmerken, dass ich schon einige Werke von Jennifer Benkau gelesen habe und diese mir sehr gut gefallen haben, vor allen Dingen Dark Canopy. Seitdem ich mitbekommen habe, dass Jennifer Benkau endlich wieder ein neues Buch rausbringt, erwarte ich es schon sehnsüchtig.

Die Leseprobe fängt schon sehr spannend an. Mailin macht Kampfsport und ich denke, dass das ihr in Lyaskye auf den Weg nach Rubia sehr behilflich sein wird. Allgemein hat mich Lyaskye an Alice im Wunderland. Lyaskye ist zwar schön anzusehen, aber scheint ziemlich gefährlich zu sein.

Der mysteriöse männliche Protagonist scheint auch sehr interessant zu sein. In der Leseprobe wird nicht viel über ihn verraten. Warum er Mailin überhaupt helfen will, ist mir noch ein Rätsel.
Allgemein lässt sich die Leseprobe sehr schnell und flüssig lesen. Das habe ich von Jennifer Benkau auch nicht anders erwartet.

Die Leseprobe endet an einer sehr fiesen Stelle: Wie geht es mit Mailin weiter? Wird sie zu ihrer Familie zurückfinden? Und was für eine Rolle spielt der mysteriöse männliche Charakter in der Geschichte?

Allgemein ein sehr vielversprechender Anfang!