Einfach unglaublich Spannend

bluemchen Avatar

Immer wieder zog mich das Cover magisch an. Es hat so etwas Geheimnisvolles und Magisches an sich. Auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend. Als ich dann Angefangen habe, die Leseprobe zu lesen, war ich hin und weg. Ein einfach unglaublich toller Anfang für ein Buch und so voller Spannung, dass ich am liebsten direkt weiterlesen möchte. Der Schreibstil ist so leicht und flüssig und man wird einfach so in die Magie der Geschichte gesaugt. Mailin ist eine liebenswerte Protagonistin die alles für ihre im Wachkoma gefangene Schwester Vicky tun würde. Auch ich hätte die Pflegekraft nach solchen Aussagen zum Teufel gejagt. Dass ihre Mutter das nicht gutheißt, kann ich durch ihre Sorge um ihren Job auch verstehen, aber mir wäre meine Tochter wichtiger als jeder Job der Welt. Wie Mailin mit ihrer Wut umgeht ist wirklich Vorbildhaft und ich würde über dieses Kendo was sie da macht gerne mehr erfahren. Das sie dann plötzlich in einer völlig fremden Welt zu sich kommt, von Killerkaninchen verfolgt wird und auf einen giftigen Baum aus Knochen klettern muss, das ist einfach Wow. Dann dieser mysteriöse Typ der ihr hilft und doch wieder seine Hilfe verweigert. Ich wüsste gerne wer er ist, ob er Meilin hilft zurück nach Hause zu ihrer Schwester zu kommen, ob sie überhaupt jemals wieder zu ihrer Schwester nach Hause kommt? Wieso hat Lyaskye grade sie ausgewählt und was hat es mit dieser komischen Welt überhaupt auf sich? Fragen über Fragen und ich würde das Buch so gern weiter lesen um die Antworten zu bekommen.