Emotional, fantastisch, spannend - was will man mehr?

hannak89 Avatar

Bei "One True Queen" hat mich schon das Cover sofort in seinen Bann gezogen: Ein junges Mädchen, eine Krone und kunstvoll wirkende, zierliche Zweige - wunderschön und definitiv ein Buch, das ich mir in der Buchhandlung näher anschauen würde!

Die Leseprobe hat mich dann vollends davon überzeugt, dass "One True Queen" genau meinem Lesegeschmack entspricht.

Die Protagonistin Mailin wirkt auf mich sehr stark, aber gleichzeitig auch innerlich zerrissen. Sie hat mit den typischen Teenie-Problemen zu kämpfen und kümmert sich gleichzeitig noch um ihre Schwester Vicky, die im Wachkoma liegt.
Die Beziehung zwischen den beiden Schwestern ist so berührend beschrieben! Nur Mailin hat noch Hoffnung, das Vicky wieder aufwachen wird und kümmert sich liebevoll. Sehr emotional! Dadurch ist Mailin mir direkt sympathisch.
Dass sie einen asiatischen Schwertkampf lernt, lässt Mailin stark und selbstbewusst wirken - und kommt ihr bestimmt später noch zugute.

Spätestens nach Mailins Reise in eine andere Welt, ihren Abenteuern im Gierigen Wald und dem Kennenlernen mit dem mysteriösen Fremden konnte ich dann gar nicht mehr anders, als sofort weiterlesen zu wollen.
Sehr spannend und vor allem ein sehr bildlicher Schreibstil! Ich habe den Wald, die "Killer-Kaninchen" und den fleischfressenden Baum richtig vor mir gesehen. Eine fantastische, gefährliche Welt.

Das Buch klingt einfach nur spannend und in Kombination mit den fantastischen Elementen ist das genau, was ich gerne lese.
Ich erwarte, eine faszinierende Parallelwelt kennen zulernen und gemeinsam mit Mailin darin Abenteuer zu erleben. Ich bin sehr gespannt darauf, was es mit den Königinnen in dieser Welt auf sich hat, wie sich Mailin's Beziehung zu dem jungen Mann aus dem Wald weiterentwickelt und ob sie einen Weg zurück zu ihrer Schwester findet.

Kurz: Ich bin jetzt unglaublich neugierig und würde das Buch daher gern weiterlesen!