Ich bin auf den weiteren Fortgang der Geschichte gespannt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meeresschimmer Avatar

Von

Also, um es vorweg zu sagen, ich habe bisher noch kein Buch von Jennifer Benkau gelesen. Als ich dann gesehen habe, das es hier auf vorablesen eine Leseprobe gibt, da dachte ich nur: Lies mal rein, zu verlieren hast du nichts. Denn eigentlich war dieses Buch nicht auf meiner Wunschliste gelandet, da mich der Klappentext gar nicht so angesprochen hatte. Jetzt muss ich zugeben: Dies war ein Fehler. Der Schreibstil ist klar und gut verständlich und ich habe die Leseprobe schnell gelesen und möchte nun wissen, wie es weiter geht. Was passiert auf dem kommenden Weg? Kann man dem Mann vertrauen? Laut Klappentext bringt er Mailin zum Königshof, aber warum genau dorthin? Es sollte doch woanders hin gehen! Und warum sterben die Königinnen jung? Warum soll Mailin eine werden? Schafft es Mailin zurück zu ihrer Familie? Und wenn nicht, wie geht es bei ihrer Schwester weiter? Gibt es gar eine Verbindung des Wachkomas ihrer Schwester und der Entführung von Mailin nach Lyaskye? Dies und weitere Fragen kamen mir beim Lesen der Leseprobe und nachträglich durch das Lesen des Klappentextes. So, ich gebe also zu, das Buch ist nun doch auf meiner Wunschliste gelandet und ich bin gespannt wie die Geschichte verlaufen wird.
Jetzt mal zum Cover: Finde ich sogar recht gut. Nicht durch die junge Frau darauf, sondern eher durch die Farben und dann diese türkisblauen Augen! Also würde sie einem selbst in die Seele blicken...
Warum möchte ich das Buch lesen?! Ich möchte ... nein, ich will wissen wie es mit Mailin weitergeht und warum z.B. genau SIE entführt wurde ... Naja, und natürlich um die vielen neuen Fragen (s.oben) beantwortet zu bekommen. ;)