Lyaskye - ab in ein Wunderland!

zarah Avatar

Ich habe das Cover gesehen und schon war mein Interesse geweckt. Mir gefällt es sehr gut... die Farben, das Bild und der Titel - alles wurde gut vermischt, sodass etwas tolles entstanden ist.
Die Kurzbeschreibung hat mich dann überzeugt die Leseprobe runterzuladen.
Ich muss sagen, ich bin begeistert.
Finde es schön, das in der ICH-Form geschrieben wird... so kann man sich besser in die Protagonistin hineinversetzen und hineinfühlen.
Man merkt schon am Anfang, es wurden viele Gefühle und Tragödien in die Geschichte eingearbeitet.

Mailin liest ihrer Schwester das Buch Alice im Wunderland vor. Nach einem Streit mit ihrer Mum, rennt sie weg. Sie geht zur Kampfsportschule um sich dort abzureagieren.
Als sie sich dann wieder auf den Heimweg machen wollte.... wurde sie in eine fremde Welt gezogen. In diesem Land gibt es viele eigenartige Dinge, nachdem sie umhergeirrt ist trifft sie auf einen Affen-Hasen. Kurz darauf beginnt die Jagd - Mailin wird von diesen Wesen verfolgt und angegriffen.
Ihre Rettung ist ein Baum, doch das erweist sich auch als falsch. Der Baum hat nämlich nichts gutes im Sinn, zum Glück rettet sie ein Mann.
Dieser hilft ihr und erklärt ihr, wo sie sich befindet. Im Land Lyaskye - ja, sie wurde in eine andere Welt gezogen. Nun sucht sie einen Ausweg...
ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht. :)