Macht Lust auf mehr!

annie0wilkes Avatar

Über One True Queen bin ich vor einiger Zeit bei Amazon gestolpert. Ich bin ein typischer Cover-Käufer und dieses Cover ist ganz nach meinem Geschmack. Auch der Klappentext klang viel versprechend. Nachdem ich die Leseprobe verschlungen habe, weiß ich hundertprozentig, dass ich es auch lesen werde!

Ich mag es, wenn eine Geschichte flott an Fahrt aufnimmt, der Schreibstil ist anschaulich und angenehm zu lesen. Ich bevorzuge normalerweise die Vergangengeitsform in Büchern, muss aber sagen, dass mich das Präsens hier nicht gestört hat.
Mailin scheint (waren ja nicht sooo viele Seite =) mir eine sympathische Protagonistin, allein die offensichtliche Liebe zu ihrer Schwester ist ein großer Pluspunkt. Die Welt, in die sie geworfen wird, klingt spannend und ein wenig gruselig und ich bin wirklich neugierig darauf, wie es weitergeht und was Mailin alles durchzustehen hat. Auf Grund ihrer Erfahrungen im Kampfsport, wird sie sich vermutlich ja auch recht gut zur Wehr setzen können. Auch bin ich gespannt, was es mit dem Fremden sowie dem Unbekannten aus dem Dõjõ auf sich hat!

Die Leseprobe macht definitiv Lust auf mehr!