Macht Lust auf mehr...

lesezauber Avatar

Da ich bereits einige Bücher von Jennifer Benkau gelesen habe, bin ich natürlich auch auf ihr neues Werk gespannt und mit diesem genialen Cover ist es mir natürlich sofort ins Auge gefallen und diese Faszination davon hält auch jetzt noch an.
Den Großteil der Leseprobe fand ich echt total beeindruckend. Der Start war toll, wenn auch total anders wie gedacht. Ich konnte mich gleich in Protagonistin Mailin hineinversetzten. Die Sitution mit ihrer Schwester war sofort ergreifend und ich hab ihre Charakterestärke schon da gleich bewundert. Es ist toll wie sie sich für ihre Schwester einsetzt. Aber auch ihre Mutter konnte ich irgendwie verstehen, auch wenn es natürlich nicht richtig ist.

Bei der darauffolgenden Flucht konnte ich mir die Umgebung sehr realistisch vorstellen, nur der Weltenwechsel kam doch recht abrupt und etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Das erinnert schon ein bisschen an Alice im Wunderland.
Um die neue Welt kennenzulernen und mir ein genaues Urteil darüber zu erlauben möchte ich sehr gerne weiterlesen. Auch würde ich natürlich gerne wissen, wie es mit Mailin, aber auch ihrer Schwester weitergeht. Der bildgewaltige und authentische Schreibstil und die starke Protagonistin wecken auf jeden Fall die Lust auf mehr.