Magische Welt voller Gefahren und Spannung

claire_silver Avatar

Mich das wunderschöne und elegante Buchcover sofort angesprochen! Einerseits wirkt das Cover durch die Krone und Ornamente sehr edel und grazil, andererseits scheint das Mädchen durch die Verzweigungen verletzlich zu sein. Der Einstieg in die Leseprobe ist mir durch den leicht verständlichen und flüssigen Schreibstil sehr gut gelungen.

Mailin ist ein mutiges und selbstbewusstes Mädchen, welches jederzeit für ihre Schwester einsteht, da sie es selbst nicht kann. Selbst der Mutter und der Pflegerin bietet sie die Stirn, auch wenn das für sie Ärger bedeutet.
Doch eines Tages wird sie plötzlich in eine ganz andere Welt geworfen, in der es nur so von Gefahren und Abenteuer wimmelt. Nichtsdestotrotz nimmt Mailin all ihren Mut zusammen, lernt zu kämpfen und niemals aufzugeben.

Es ist unglaublich spannend, diese fremde Welt mit Killer-Kaninchen und Fleischfresser-Bäumen und anderen Gestalten wie dem geheimnisvollen Fremden kennenzulernen. Diese Geschichte erinnert mich ein bisschen an Alice im Wunderland, nur in einer düsteren und gefährlicheren Art. Ich finde diese Welt so spektakulär und fantastisch, sodass ich noch mehr über sie und auch über den Fremden erfahren möchte.