Man fällt richtig in das Buch rein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mein.herz.im.buch Avatar

Von

Das Cover hat mich von Anfang an verzaubert. Die spielerischen Elemente über dem Gesicht wirken zauberhaft und gefangen zugleich. Genau wie der Klappentext beschreibt: Mailin soll die Königin einer anderen Welt werden, jedoch bedeutet das ihr Todesurteil.

Der erste Leseeindruck bestätigt die Spannung, die man sich vorstellen kann. Mailin wird gut eingeführt, man möchte mehr über sie und ihre Familie wissen und merkt, dass sie eine starke Frau ist. Der "Fall" in die andere Welt kommt plötzlich und man ist dabei, wenn Mailin ihre ersten Erfahrungen macht. Somit möchte man wissen, was das für eine Welt ist und wer der geheimnisvolle Fremde ist. Jennifer Benkaus Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, sie baut eine richtige Welt auf und man folgt gerne der Geschichte.
Im Allgemeinen endet die Leseprobe einfach zu früh, weil man sofort wissen will, wie die Geschichte weitergeht und seine Fragen beantwortet haben will.