Sehr spannend und fantasievoll

buchstabengeflüster Avatar

Ich finde das Cover sehr schön, wenn auch gewöhnlich. Wie die Äste vor dem Gesicht des Mädchens ranken und fast schon eins werden mit ihren Haaren (nicht ganz so rot, wie in der Geschichte, wenn es die Protagonistin sein soll) und Krone, ist schön gestaltet.
Mir gefällt der erste Satz und die Widmung sehr gut. Weil ich selbst Bücher liebe, war ich direkt gefangen und habe mich gefragt, um welches Buch es sich handelt. Ich mag den Schreibstil von Jennifer Benkau. Er ist sehr anschaulich und lebendig. Mailin hat es in der Realtität schon nicht leicht, weil ihre Schwester in einem Wachkoma ist. Ich bin überzeugt, dass sie sehr gut damit umgeht, aber schwer muss es dennoch sein. Aber ihre Hartnägigkeit und ihr Wille wird ihr in diesem neuen Land bestimmt helfen. Ich bin sehr gespannt darauf, welche Pflanzen und Wesen es dort weiterhin gibt und ob es Mailin wieder nach Hause schafft. Dass Jennifer Benkau ein happy end schreibt, erwarte ich nicht, aber ich hoffe, es wird mich nicht zu sehr schocken :D