So bezaubernd wie die Reise ins Wunderland

lesetraum.blog Avatar

Zuerst möchte ich sagen, dass mich das Buchcover sofort angesprochen hat und ich dadurch auf die Geschichte aufmerksam geworden bin. Mir gefallen solche Cover immer sehr gut und auch dieses sehr schön gestaltet worden. Auch passt die Erscheinung der Frau auf die Protagonistin zu.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich sehr leicht und schnell lesen.
Der Anfang der Geschichte gefällt mir auch total gut, Mailin die ihrer komatösen Schwester Geschichten vorliest und sie vor allem und jeden verteidigt macht sie schon sehr sympathisch und auch die Erwähnung von Harry Potter ist schon ein mega Pluspunkt bei mir :D.

Ich kann sie auch sehr gut verstehen, dass sie die Pflegekraft überhaupt nicht leiden kann, da ich selber als Krankenschwester mit Komapatienten arbeite kann ich es sehr gut nachempfinden wie sie sich fühlt und dass man einfach empathisch mit solchen Menschen umgehen sollte und muss.

Der weitere Verlauf nimmt schnell an Spannung und Action zu. Das hat mich auch etwas an Alice im Wunderland erinnert, mit den komischen Kaninchenäffchen und dem giftigen Baum.

Das Setting ist auch sehr besonders und kann es mir jetzt schon gut vorstellen.

Es bleibt auf jeden Fall schon mal spannend wie die Reise mit Mailin und ihrem Begleiter weiter gehen wird und warum das Land ab und zu Menschen entführt.
Da muss es doch einen triftigen Grund geben.
Und auch wie es mit Vicky und Mailins Mom weiter geht bin ich schon gespannt.

Mir hat also die Leseprobe total gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Deswegen würde ich mich sehr freuen eine der glücklichen Gewinner zu sein und auch eine Rezension zu veröffentlichen!